Regionalgruppe Wedel

 

 

 

 

Die Regionalgruppe Wedel der Deutschen Parkinson Vereinigung besteht seid 1990.

Zur Zeit besteht unsere Gruppe aus 87 Mitgliedern.

Leitung Regionalgruppe Wedel: Frau Mechthild Anten und Herr Martin Richter.

Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat in der Tagesstätte der AWO Wedel
(Details siehe Termine)

Wer Lust am Tanzen und Bewegung hat kommt montags von 16.30-17.30 in die Tanzschule Riemer, (Weiter Info hier)

Einmal im Jahr unternehmen wir eine therapeutische Gruppenreise nach Bad Bevensen.
Dort lassen wir uns im Heidehotel verwöhnen, gehen in die Jod-Sole-Therme oder/und nutzen das im Hotel angebotene Gymnastik- und Entspannungsprogramm. Den Tag lassen wir dann bei Erfahrungsaustausch, Vorträgen, Spielen,  ..... ausklingen.


Regelmäßig im November besuchen wir das "Segeberger St.-Martins-Treffen" im Neurologischen Zentrum der Segeberger Kliniken und erfahren dort aktuelles zum Thema Parkinson.

Wir sind eingebunden in das Netzwerk Wedel und präsentieren uns in diesem Rahmen auch auf dem jährlich stattfindenden "Sozialmarkt".

 



Wegbeschreibung